Sonntag, 13. April um 17 Uhr gastiert die FEUERWERK Akademie 2025 in St. Sixti

Veranstaltung 14. März 2025

 

Kein Jahr ohne FEUERWERK Klavierakademie in der Klavierstadt. Programm der international aufgestellten Akademie ist es auch, Jahr für Jahr die schönsten Konzerträume in der Region zu bespielen. Zum furiosen Finale der FEUERWERK Akademie 2025 wird die diesjährige Meisterklasse mit insgesamt elf Pianistinnen und Pianisten am Sonntag, den 13. April ab 17 Uhr auch wieder in Northeim in St. Sixti gastieren können.  

 

Nach dem großen Zuspruch im Jahr 2024 können sich Freunde der anspruchsvollen Klaviermusik nun auch dieses Jahr wieder auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen. Die aus zehn verschiedenen Ländern stammenden Pianistinnen und Pianisten werden eine erlesene Auswahl aus der Klaviermusikliteratur auf die Bühne bringen. Auf dem Programm stehen Werke wie etwa „Corpus Cristi“ von Albeniz, „Der Kuss des Jesus-Kindes“ von Messiaen, die 32 Variationen von Beethoven, „Die Lerche“ von Glinka / Balakirew sowie weitere Klavierwerke von Chopin, Schumann, Brahms, Liszt, Rachmaninow und anderen. 

Der Eintritt zum feierlichen FEUERWERK-Konzert ist frei- am Ende wird um eine Spende gebeten (im Durchschnitt werden 20 Euro pro Person benötigt), die zur Hälfte der Klavierakademie zu Gute kommt, zur Hälfte der Gloger-Orgel-Restaurierung St. Sixti.